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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

1) Geltungsbereich
2) Vertragsschluss
3) Widerrufsrecht
4) Preise und Zahlungsbedingungen
5) An- und Abreise
6) Haftung
7) Haustiere               
7.1.) Vertragsbestandteil zum Vermietobjekt Danske Hus bei Hundevermietung
8) Wäsche
9) Auszug.
10) Kinderbetten/-stühle/Treppengitter
11) Grundrisse/Fotos
12) Wohnungsgrößen
13) Besonderheiten
14) Kündigung
16) Gerichtsstand
17) Alternative Streitbeilegung
18) Belegung der Ferienimmobilien

 

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von SÖL TRAVEL c/o der Creativ Connection Werbeagentur GmbH (nachfolgend „Vermittler“), gelten für alle Verträge über die Vermittlungen von Ferienwohnungen/Ferienhäuser oder touristischen Dienstleistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Vermittler hinsichtlich der vom Vermittler auf seiner oder anderen Online-Plattformen dargestellten Ferienunterkünfte und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.
1.3 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

2.1 Die auf den jeweiligen Online-Plattformen des Vermittlers enthaltenen Produkt- und Leistungsbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Vermittlers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots an den Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Plattformen des Vermittlers integrierte Online-Buchungsformular abgeben oder auch telefonisch oder per E-Mail. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per E-Mail, postalisch oder per Online-Kontaktformular gegenüber dem Vermittler abgeben.
2.3 Der Vermittler kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
– indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
– indem er dem Kunden den Mietvertrag liefert, oder
– indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Buchung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Vermittler das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Vermittler schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Vermittlers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Vermittler gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Vermittler erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Online-Shop des Vermittlers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Vermittlers archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.
2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Vermittlers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Vermittler versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Vermittler oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Vermittlers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Vermittlers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Kosten für Kurtaxe, Wäschepakete, Endreinigung sowie Buchngsgebühr werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
4.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Mietvertrag des Vermittlers mitgeteilt.
4.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.
4.4 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
4.5 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Lastschrift“ zieht PayPal den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation im Auftrag des Vermittlers vom Bankkonto des Kunden ein. Vorabinformation („Pre-Notification“) ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.
4.6 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.ag) an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die secupay AG zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die secupay AG mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die secupay AG zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

5) An- und Abreise
Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise muss das Objekt bis 10.00 Uhr geräumt sein.

6) Haftung
Söl Travel stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat unverzüglich nach Einzug eventuelle Schäden und Reklamationen an RRI zu melden. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Für Schäden und daraus resultierende Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter. Schäden sind sofort zu melden. In allen Objekten ist das Rauchen untersagt. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus resultierende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggfs. Schadenersatzansprüche.

7) Haustiere
Haustiere dürfen in dafür ausgewiesenen Objekten und nur nach Anmeldung bei Söl Travel gegen einen Aufpreis gehalten werden. Kampfhunde sind generell nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch ihre Tiere verursacht werden. Pro Objekt ist nur ein Hund gestattet.

7.1.) Vertragsbestandteil zum Vermietobjekt Danske Hus bei Hundevermietung (nur Danske Hus)

Hund oder Hunde und/oder andere Haustiere sind ausschließliche nach Absprache und vorheriger Anmeldung und schriftlicher Genehmigung vom Vermittler gestattet. Hierfür wird ein Aufpreis von € 10,- pro Haustier und Tag berechnet. Für jedes Haustier werden zwei Fressnäpfe kostenlos zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Bei Nichtanmeldung oder Mitbringen einer größeren Anzahl von Haustieren, ist der Vermittler berechtigt, den Mietvertrag vorzeitig zu beenden, ohne dass der Mietpreis erstattet wird. Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass die Haustiere keinen Kot im Haus sowie auf dem Rasen hinterlassen. Dieser ist sofort durch den Mieter aufzusammeln und zu entsorgen. Sollte ein Haustier „klein“ auf dem Rasen machen, hat der Gast hier mit ausreichend Wasser nachzuspülen, damit keine braunen Flecke entstehen.

Kaution (nur Danske Hus)

Im Falle einer Anmietung mit Haustieren, erheben wir eine Kaution in Höhe von € 149,- pro Haustier. Diese wird Ihnen umgehend nach Abreise wieder zurück erstattet, wenn es zu keinen Beschädigungen oder Schäden am Rasen / Garten gekommen ist. Bei Schlüsselübergabe bestätigen Sie uns die einwandfreie Übergabe und bei der Abreise wir Ihnen sofern erfolgt ebenfalls die einwandfreie Rückgabe.

Hundekot im Garten (nur Danske Hus)

Wenn bei der Abreise Hundekot im Garten hinterlassen werden, kostet dies € 149,- extra nachträglich, da hierfür das Putzteam nicht verantwortlich ist und der Gärtner hier inkl. An- und Abfahrt für die Entsorgung bzw. ggfls. Austausch von dem Rasenteil ggfls zusätzliches Spülen der Rasenfläche anrücken muß.

Wir bitten hierfür um Verständnis, da auch der nächste Gast, der z.B. mit kleinen Kindern etc. anreist nicht mit den Hinterlassenschaften von Ihrem Haustier konfrontiert werden möchte und wir auch nicht unser Reinigungspersonal damit belästigen möchten.

8) Wäsche
Viele Ferienobjekte werden ohne Wäsche vermietet. Leihwäsche kann kostenpflichtig gebucht werden. Bei Anreise ist das Bett bezogen. Das Paket enthält 1 Bettbezug, 1 Kissenbezug, 1 Laken, 2 Badehandtücher, 2 Duschhandtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Duschvorlage. Sofern Wäsche obligatorisch ist, finden Sie einen entsprechenden Hinweis auf dem Mietvertrag.

9) Auszug
Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll/Leergut zu entsorgen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Die Reinigungsteams freuen sich über abgezogene Betten. Möbel sind an den Ursprungsort zurückzustellen.

10) Kinderbetten/-stühle/Treppengitter
Kinderreisebetten (ohne Bettzeug und Matratze) sowie Kinderhochstühle und Treppenschutzgitter sind, sofern verfügbar, extra zu bestellen. Es wird eine einmalige Zustellungsgebühr berechnet. Benutzung auf eigene Gefahr!

11) Grundrisse/Fotos
Wir übernehmen keine Gewähr für das Vorhandensein eingezeichneter bzw. abgebildeter Möbel, es handelt sich lediglich um Beispiele. Abweichungen sind möglich! Die Abbildungen sind nicht maßstabsgerecht.

12) Wohnungsgrößen
Für die Richtigkeit für die im Angebot genannten m²-Zahlen, die uns seitens der Eigentümer benannt werden, übernehmen wir keine Haftung. Die angegebenen Nutzflächen sind die realen Nutzflächen entlang den Fußleisten eines jeden Raumes gemessen. Sie sind nicht, wie bei der Berechnung nach DIN, durch Dachschrägen und dergleichen gemindert, sondern erfassen die gesamte, tatsächlich vorhandene Fußbodenfläche inkl. anteilig berechneter Terrassen und Balkone (sog. Sylter Maß).

13) Besonderheiten
Inselweit kann es ganzjährig zu Bauaktivitäten jedweder Art kommen über die Söl Travel nicht informiert ist. Besonders in Reisezeit A kann es durch Renovierungsarbeiten in den Anlagen und Apartments zu Baulärm kommen.

14) Kündigung
a) Der Vermieter und Söl Travel als dessen Vertreter können den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht voraussehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden etc. kündigen.
b) Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden. Sollte diesbezüglich keine Einigung erzielt werden können, ist der Mieter berechtigt 100% des vereinbarten Mietpreises zurück zu fordern.
c) Kündigung des Mieters bis zu 1 Woche vor Anreise: Von der Entrichtung der Miete und der Buchungsgebühr wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, nicht anreisen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (20% des Mietzinses) sowie gegebenenfalls Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung des Objektes anrechnen lassen. Der Mieter muss also nach dem Gesetz nach bis zu 80% des Mietzinses zahlen, obwohl er den Mietgegenstand nicht nutzen konnte. Söl Travel empfiehlt deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

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Sofern eine anderweitige Vermietung des Objektes gelingt, hat der Mieter € 80,- als Kostenpauschale an Söl Travel zur Abgeltung des zusätzlichen Aufwands zu zahlen. Die Kündigung bedarf der Schriftform.
d) Nichtantritt oder vorzeitige Abreise: Von der Entrichtung der Miete und der Buchungsgebühr wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, nicht anreisen kann. In diesen Fällen muss der Mieter 100% des Mietzinses zahlen, obwohl er den Mietgegenstand nicht oder nur teilweise nutzen konnte. Auch eine Rückerstattung von nicht angefallenen Gebühren ist nicht möglich. Söl Travel empfiehlt deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

(https://www.hmrv.de/reiseversicherungen?utm_medium=affiliate&utm_source=awin&utm_campaign=Reiseversicherungen&utm_content=300×250&utm_term=Urlaubsversicherung&sv1=affiliate&sv_campaign_id=1258757&awc=11705_1682967257_11005fe6e14ddba9df9414b1301d5777)

e) Mietverträge für das Folgejahr können von beiden Mietparteien ohne Angabe von Gründen bis zum 31.12. des laufenden Jahres gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform. In solchen Fällen muss der Mieter jedoch eine Stornopauschale in Höhe von € 95,- zahlen.

15) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

16) Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Vermittlers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Vermittlers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Vermittler ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

17) Alternative Streitbeilegung

13.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
13.2 Der Vermittler ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

18) Belegung der Ferienimmobilien

Die Ferienwohnung darf nur mit der im Vertrag angegeben Zahl von Personen belegt werden.